Gipfelpanorama bei der Skitour auf die Gammerspitze im Schmirntal | Zur Skitour Gammerspitze mit diesem Panorama

Monatsarchiv für Juli 2017

Gratlspitz, 1.899m ab Holzalm

Sonntag, den 23. Juli 2017

Sonntag ist in Österreich bekanntlich Schnitzeltag – oder? Genau aus diesem Grund zog es uns heute – trotz einer nicht perfekten Wetterprognose – hinauf auf den Hausberg der Wildschönau, der Gratlspitz, 1.899m. Mit dem Auto sind wir zunächst über Brixlegg zum Ortsteil Zimmermoos aufgefahren, von wo aus ein steiler Forstweg bis zu einem Parkplatz unterhalb […]

Wiegalm – Kreuzjöchlsee

Sonntag, den 16. Juli 2017

Der Kreuzjöchlsee in Westendorf – schon immer ein tolles Ziel für Wanderer und Radfahrer und einer der ersten Speicherteiche Österreichs, die schon damals sehr naturnah angelegt wurden und kaum als solcher zu erkennen waren. Im letzten Jahr wurde dieser See vergrößert, um die Beschneiungsanlagen in der SkiWelt Westendorf für die Zukunft abzusichern. Letztes Wochenende waren […]