Gewaltige Kulisse am Lüsener Ferner | Zur Skitour Lüsener Fernerkogel mit diesem Panorama

Monatsarchiv für August 2019

Kaiserhochalm

Dienstag, den 27. August 2019

Endlich mal wieder eine Wanderung am Wilden Kaiser! Bin richtig froh darüber, dass ich es am Wochenende wieder einmal geschafft habe, einen meiner Hausberge zu besuchen. Mit der ganzen Family starteten wir unsere Wanderung am GH Jägerwirt oberhalb von Scheffau um früh morgens zur Kaiseralm, 1.146m aufzusteigen. Da es sich mit leerem Magen schlecht wandert […]

Bike&Hike Tour Brechhorn, 2.032m

Freitag, den 16. August 2019

Weil unsere letzte Tour hinauf auf das Kröndlhorn so schön war, mussten wir diese Art der Tour am Feiertag Mariä Himmelfahrt noch einmal wiederholen. Diesmal aber als großen Familienausflug, denn mit der Westendorfer Bergbahn lässt sich das hervorragend kombinieren! Von Hopfgarten aus fuhr eine Familienhälfte per Bike/E-Bike durch das Windautal nach Westendorf und weiter über […]