Hoch über dem Spertental - Wiegalmtrail | Zur Radtour Brechhornhaus - Wiegalm - Trail mit diesem Panorama


Dez
30
2007

Halslspitze, 2.574m [Tuxer Alpen]

geschrieben am 30. Dezember 2007 von asti

Unsere letzte Gemeinschaftstour des Jahres 2007 führte uns am Samstag auf die Halslspitze. Vom Start in Innerst, 1.283m mussten wir die Ski ein Stück weit schultern, ehe wir über die Rodelbahn den langen Anstieg zur Weidener Hütte, 1.799m angehen konnten. Dieser Weg ist in gut 1,5h zu schaffen und führt in ein schönes Tourengebiet im Talschluss der Nafingalm.
Zunächst weiter in Richtung Geiseljoch und zuletzt links höher über sehr gute Skihänge zur Vorhalslpitze und in wenigen Minuten entlang des Kammes zur Halslspitze, wo man einen sehr guten Rundumblick genießt.

Eher bescheidene Schneeverhältnisse im Nafingtal – ein wenig Neuschnee würde hier sicher gut tun.
Aufgrund der sehr sicheren Verhältnisse fuhren wir über das Nurpenstal retour nach Innerst – hier wurden wir mit schönen Pulverhängen (nordseitig) belohnt.

Infos zur Tour – http://www.tourenwelt.at/detail.php?tourId=263

Almhütte im Nurpenstal Gipfelkreuz Vorhalslspizte 

Einen Kommentar schreiben