Gipfelpanorama bei der Skitour auf die Gammerspitze im Schmirntal | Zur Skitour Gammerspitze mit diesem Panorama


Dez
28
2011

Staffkogel, Auracher Graben

geschrieben am 28. Dezember 2011 von lucy

Heute peilten wir den Auracher Graben an, Ziel noch unbekannt.

Da die meisten Richtung Sonnspitze und Gebra gegangen sind, dachten wir Staffkogl könnte vielleicht

noch weniger verspurt sein.  So war es auch, nur der Grund war eher die Verhältnisse als sonst was.  Wir hatten oben südseitig tiefen Frühjahrs-Sulz, um die Ecke dann war es windverblasen und bruchharschig.

Ganz schön kräfteraubend und heimtückisch,  ein paar schöne Schwünge im Pulver und dann wieder  ohne Vorwarnung Bruchharsch.  Noch dazu haben wir am Gipfel getrödelt weil es so schön war, und hatten beim Abfahren wenig Sonne und somit schlechte Sicht.

Aber das positive hat  alles andere überragt. Leider war Kameraakku leer.

Fazit: Super Wetter, super Fernsicht, super Tag! …und etwas für die Kondition getan.

Eine Reaktion zu “Staffkogel, Auracher Graben”

  1. 1.
    avatar
    asti


    Hi Lucy, danke für den Tipp mit Hinweis auf die Verhältnisse. Jetzt hoffe ich doch, dass es ein wenig draufschneit und dann endlich überall gute Bedingungen zu finden sind.

Einen Kommentar schreiben