Hundeführerhütte am Stuckkogel bei Kitzbühel | Zur Skitour Stuckkogel mit diesem Panorama


Jan
3
2012

Skitour Wetterkreuz, 2591 m

geschrieben am 3. Januar 2012 von steve

Bei frischen – 9,5° Celsius stiegen wir heute bei der „Alten Klause“, kurz unterhalb von Kühtai, durch den prächtig neu verschneiten Wald Richtung Wetterkreuz auf. Es hatte gut 25 cm Neuschnee, der aufgrund der kalten Temperaturen perfekt pulvrig war. Auf Höhe der Oberen Iss Alm folgten wir der ostseitigen Aufstiegsspur, da wir uns auch den Aufstieg auf die Hintere Karlesspitze offen halten, entschieden uns aber dann doch für die sonnigen Hänge des Wetterkreuz.

Am Gipfel war es sehr windig, daher führen wir rasch ab. Die gesamte Abfahrt war im Pulver perfekt zufahren.

Winterlandschaft

Winterlandschaft

Obere Iss Alm

Obere Iss Alm

erste Sonnenstrahlen

erste Sonnenstrahlen

Anstieg

Anstieg

perfekter Skitourentag

perfekter Skitourentag

Blick nach Ötz

Blick nach Ötz

Wetterkreuz

Wetterkreuz

spindrift

spindrift

5 Reaktionen zu “Skitour Wetterkreuz, 2591 m”

  1. 1.
    avatar
    asti


    Wahnsinn, das habt ihr perfekt erwischt würde ich sagen! Nicht nur das Wetter und der Schnee sondern auch die richtige Höhenlage!

  2. 2.
    avatar
    Andy.Gams


    wir waren heute auch in der nähe! hatten uns aber heute für einen Skitag entschieden- Sölden!!! um uns Skitechnisch zu verbesseern.
    Den ganzen Vormittag Powder pur und Traum Hänge!
    ein wirklich perfekter Tag

  3. 3.
    avatar
    Chris


    Danke für den Bericht, Steve. Des schaut auf den Fotos echt gut aus! Ich glaub, bei der Schneelage sollten endlich die meisten Touren im Kühtai machbar sein, oder?

    Überigens: Hier die Beschreibung zur Skitour zum Wetterkreuz

  4. 4.
    avatar
    asti


    … und es kommt noch mehr Schnee!

  5. 5.
    avatar
    Berchtesgadener


    Blanker Neid! Bei uns hat der Regen der letzten Tag wieder alles versaut!

Einen Kommentar schreiben