Idyllischer See am Hahnenkamm


Jan
5
2012

Grubenkopf – 2307m (3.1.2012)

geschrieben am 5. Januar 2012 von flo66dotnet

Dass wir nach diesen Neuschneemengen und anschließendem starken Tauwetter noch so super Bedinungen vorfinden, hätten wir uns nie gedacht! Offenbar hat die Wärme und der Regen in der Höhe nicht den gesamten Schnee zerfetzt – es hat also doch einen Vorteil im „Hochgebirge“ zu wohnen! 😉
Fast der gesamte Aufstieg liegt zu dieser Jahreszeit noch im Schatten, somit konnten wir sogar einige Pulverhänge genießen. Das Wetter spielte auch mit, der Himmel war blau, nur am Grubenjoch und am Gipfel blies uns ein giftiger Südwind entgegen, der auch immer wieder ein paar Nebelfetzen über das Joch jagte. Die Stimmung dort war aber cool!

Hier ein kleines Video.

Und weitere Fotos gibts auch noch hier.

3 Reaktionen zu “Grubenkopf – 2307m (3.1.2012)”

  1. 1.
    avatar
    Chris


    Super Fotos Flo!
    Ich glaub da habts gute Verhältnisse erwischt. Ich war jetzt schon einige Male am Grubenkopf, aber vom Joch bis zu Gipfel hab ich es noch nie erlebt, dass kein grausiger Wind gegangen wär. Ich glaub das gehört dazu, zum Erlebnis Grubenkopf 😉

    BTW: Für alle Interessierten hier die Beschreibung zur Schitour auf den Grubenkopf

  2. 2.
    avatar
    flo66dotnet


    Ja, das war glaub ich der einzig schöne Tag der gesamten Woche! Uns haben die halbwegs kalten und pulvrigen Verhältnisse total getaugt, wenn man sich das warme Wetter der letzten Tage so anschaut…

  3. 3.
    avatar
    Berchtesgadener


    Da habt`s wirklich Glück gehabt. Der verdammte Regen hat wieder soviel von der Schneeauflage g`fressen, es ist zum Haareraufen

Einen Kommentar schreiben