Mrz
28
2009

Steinbergstein 2.215m

geschrieben am 28. März 2009 von router

Bei Bilderbuchwetter machten wir uns heute auf den Weg in die Kelchsau. Wir dachten, wir seien die Ersten (08.30 Uhr Parkplatz GH Wegscheid) – denkste;  beinahe hätten wir keinen Parkplatz bekommen!

Der Aufstieg war größtenteils mindestens genial. Ab ca. 1950 Höhenmeter fing der Föhn richtig zu blasen an, am Gipfel sogar extrem, was eine Gipfeljause unmöglich machte. Trotzdem hat es sich gelohnt. Der Anfangs harte, haschtige Schnee wurde durch die Sonneneinstrahlung weicher und es war eine Freude die weiten Hänge hinunter zu fahren.

Wer die Fotos sehen will, kann dies auf meiner Picasa Seite machen: http://picasaweb.google.de/kurz.hanspeter/SteinbergsteinMarz09#

Infos zur Tour gibt es hier:  http://www.tourenwelt.at/detail.php?tourId=5

Einen Kommentar schreiben