Gipfelhang zum Hundstein | Zur Skitour Hundstein mit diesem Panorama


Mrz
28
2009

Sonnenjoch – ab Kelchsau

geschrieben am 28. März 2009 von asti

Begleitet von ständigem Wind, der am Gipfel zum Sturm wurde und ein Verharren unmöglich machte, war die Skitour auf das Sonnenjoch aus der Kelchsau ein Traum! Von der Erlauer Hütte ging es über die Neubergalm und ein weites Gipfelgelände zum umtosten Gipfelkreuz am Sonnenjoch, 2.292m.

Mit dabei waren diesmal Claudia und Hannes, die trotz Sturm perfekte Lines im Schnee zogen während ich im tiefen Sulz einen „perfekten Salto“ schlug!

Toureninfos und mehr Fotos unter  http://www.tourenwelt.at/detail.php?tourId=334

Gipfelsturm Perfektes Tourengelände Gipfelwechte

4 Reaktionen zu “Sonnenjoch – ab Kelchsau”

  1. 1.
    avatar
    Hotter Honsörg


    Und I war zeitgleich mit lauter „Gruftis“ (Menschen zwischen 60 und 80) gegenüber am Niederjoch unterwegs. Den Josef hat`s am Gipfel „umgeblasen“.
    „Lines“ ziehen die alten Leute keine mehr, aber Freude macht`s ihnen trotzdem.
    Schean Gruass, vielleicht sehen wir uns wieder mal im Langen Grund.
    Honsörg

  2. 2.
    avatar
    Anonymous


    Hallo Hansjörg!

    War ein traum Tag – und vor allem eine nette Rast an der Alm!
    http://www.tourenwelt.at/images/bilder/334_Sonnenjoch_Kelchsau/Rastplatzerl.jpg

    Hoffentlich treffen wir uns mal wieder!

  3. 3.
    avatar
    asti


    PS:
    Hab ein nettes Foto vom Rastplatzerl, könnte ich euch mailen 😉

  4. 4.
    avatar
    Claudia und Hannes


    Hallo Ihr beiden!
    Danke für die tolle Begleitung! Eine Tour, die viel Kraft und eine Tourenkappe kostet, bei der man aber mit tollen Panoramen belohnt wird!! Die tollen Lines spürt Claudia heute noch!!
    LG Claudia und Hannes

Einen Kommentar schreiben