WESTALPEN-X - Auffahrt Col de Valle Etroite | Zur Radtour Westalpen - X (Tag 6) - zum Chaberton mit diesem Panorama


Jan
18
2012

Aleitenspitze, 2.449m

geschrieben am 18. Januar 2012 von asti

Eine landschaftlich perfekte Tour mit derzeit tollen Schneeverhältnissen führte uns am Montag auf die Aleitenspitze im Bereich der Neuen Bambgerger Hütte. Nachdem wir am Vortag auf der Schneegrubenspitze waren, konnten wir zwei Tourengehern bei der Spurarbeit über die weiten Almflächen der Rosswildalm zuschauen. Augrund des völlig unverspurten Geländes nutzten wir die Gelegenheit und fuhren vom Gipfel der Aleitenspitze direkt über den SO-Hang ab bis zur Roßwildalm-Hütte. Von hier erneuter, kurzer Anstieg zum 1. Wildalmsee und Abfahrt durch das Manzenkar, wo schon sehr viele Tourengeher unterwegs waren.

Fazit: Schnee genug, Abfahrt sogar auf der Aufstiegsspur bis zum Parkplatz am GH Wegscheid super möglich. Touren auf den Schwebenkopf, Fünfmandlich oder den Salzachgeier wurden trotz mehrer schöner Tage noch sehr wenig besucht, daher noch viel Platz für frische Tiefschneeschwünge!

Einen Kommentar schreiben