WESTALPEN-X - Panorama am Col Sampeyre | Zur Radtour Westalpen - X (Tag 8) - ins Mairatal mit diesem Panorama


Jan
31
2012

Charity-Event: Die Lange Nacht des Schneeleoparden

geschrieben am 31. Januar 2012 von Berchtesgadener

1200 Euro beim Berchtesgadener Land Skitouren-Festival

Am vergangenen Wochenende fand am Hochschwarzeck in Ramsau das Berchtesgadener Land Skitouren-Festival statt. Neben den Touren am Sonntag, war am Samstag Abend das Charity Nachtevent „Die lange Nacht des Schneeleoparden“ das Highlight. Dabei hatten die Teilnehmer zwei Stunden Zeit, eine abgesteckte Strecke von 350 Höhenmetern in Aufstieg und Abfahrt zu bewältigen. Insgesamt nahmen 104 Skitourenbegeisterte teil, die jüngst Teilnehmerin war erst zehn Jahre alt, schaffte aber mehr als 2 Runden. Erwartungsgemäss schaffte Toni Palzer, Juniorenweltmeister im Vertical Race und Lokalmatador mit 6 die meisten Runden.

Veranstalter Toni Grassl und die Sponsoren um Dynafit rundeten schließlich den Betrag auf 1200 Euro auf, die nun im Rahmen der Aktion Sternstunden für einen Guten Zweck verwendet werden können!

Eine Reaktion zu “Charity-Event: Die Lange Nacht des Schneeleoparden”

  1. 1.
    avatar
    Ramsaurier


    Ich war dabei, war eine echt tolle Veranstaltung!

Einen Kommentar schreiben