TransKitz Alp - Idyllischer See am Hahnenkamm | Zur Radtour TransKitzAlp (Tag 3) mit diesem Panorama


Mrz
19
2012

Venter Runde (Ötztal)

geschrieben am 19. März 2012 von asti

Wer möchte nicht einmal die Haute Route begehen – doch warum bis nach Frankreich fahren?
Ein absoluter Klassiker in den Ostalpen wartet im Ötztal – die Venter Runde!

Von Donnerstag bis Sonntag waren wir im Ötztal unterwegs und nützten das schöne Wetter am ersten offenen Hüttenwochenende für diese grandiose Rundtour. Begleitet von den Profis der Alpinschule Alpin-Guide konnten wir folgende Touren durchführen:

Tag 1: Vent – Martin Busch Hütte – Ötzi-Fundstelle – Hauslabjoch – Fineilspitze – Bella Vista Hütte
Tag 2: Bella Vista Hütte – Teufelsegg – Hintereisjoch – Weißkugel – Langtauferer Spitze – Hochjochhospitz
Tag 3: Hochjochhospitz – Brandenburgerhaus – Fluchtkogel – Vernagthütte
Tag 4: Vernagthütte – Brochkogeljoch – Wildspitze – Mitterkarjoch – Breslauer Hütte – Vent

In kürze wird diese Rundtour detailliert erfasst werden – damit ihr euch ein Bild von dieser gewaltigen Tour machen könnt.

An dieser Stelle noch einmal Danke an Ewald und Oliver für die Organisation, sowie allen Bergfexen mit und ohne Blasen an den Füßen dafür, mir beinahe meine Tourenschuhe an die Hüttenwirtin der BellaVista zu verschenken!

[galler

y]

4 Reaktionen zu “Venter Runde (Ötztal)”

  1. 1.
    avatar
    kempfi


    super asti! die tour habe ich umgekehrt letztes jahr relativ ident gemacht. wirklich eindrucksvoll diese route in den höchsten lagen tirols!

    lg

  2. 2.
    avatar
    Hubert


    Einfach nur traumhaft, muss ich unbedingt nochmal machen. Bin schon gespannt auf eure Infos dazu.

  3. 3.
    avatar
    flo66dotnet


    Servus asti, super Tour!
    Wir haben letztens von der Wildspitz auf die Weißkugel hinübergeschielt. Wie war die? Bin auch schon gespannt auf eure Beschreibung!

  4. 4.
    avatar
    asti


    Weißkugel ist ein super Skitourenberg, stark vergletschert und mit einem luftigen Gipfelgrat mit leichter Blockkletterei. Aussicht grandios!

Einen Kommentar schreiben