Hackenköpfe am Wilden Kaiser | Zur Bergtour Hackenköpfe mit diesem Panorama


Mrz
19
2012

Rosenjoch, 2796 m

geschrieben am 19. März 2012 von steve

Nachtrag vom Samstag: Auf der Suche nach Pulverschnee machten wir uns sehr früh mit zwei Autos auf Richtung Volderwildbad, wo wir ein Auto abstellten. Schnell zurück nach Ellbögen und von da an gings durch das Arztal bei Traumwetter zügig auf das Rosenjoch. Am Gipfel wehten dann teilweise kräftiger Südföhn.

Die ersten zwei Steilstufen runter Richtung Voldertal hatten wir immer wieder guten Pulver. Weiter unten wurde dann die Abfahrt selektiver und wir fanden nahezu alle Schneebedingungen vor. Zuletzt fuhren bzw. schoben wir noch den Forstweg zurück zum Auto.

Fazit: Schöner Anstieg im Arztal, mit einer Abfahrtsvariante, die vor allem im Hochwinter bei sicheren Verhältnissen perfekte Hänge bereitstellt.

Arztal

Arztal

Im Mittelteil des Anstiegs

Im Mittelteil des Anstiegs

Rosenjoch

Rosenjoch

Föhn

Föhn

super Hänge

super Hänge

Steilrinne

Steilrinne

Einen Kommentar schreiben