Gipfelkreuz auf der Gratlspitz hoch ueber dem Inntal | Zur Bergtour Gratlspitz ab Holzalm mit diesem Panorama


Mai
28
2012

MTB Patscherkofel – 2.246m

geschrieben am 28. Mai 2012 von tomstricki

Der Gipfel ist seit wenigen Tagen auch befahrbar, der Weg wurde freigemacht und so stand dem Gipfelsieg (bis auf meine Kondition) nichts mehr im Wege. Ich bin wieder die Variante direkt über Heiligwasser gefahren, das ist zwar ebenso steil wie die Variante von Patsch zur Patscher Alm aber man hat das Gefühl, die Schinderei gleich am Anfang zu erledigen.

Das Wetter war perfekt, und bei der Gipfelstube habe ich trotzdem noch nicht offiziell eröffnet ist auch ein Bierchen ergattert, mit freundlicher Unterstützung vom Toni weil mein Wechselgeld massiv überdimensioniert war.

Fazit: immer wieder eine zache Tour !

Einen Kommentar schreiben