Austeig zum Fotscher Windegg | Zur Bergtour Fotscher Windegg mit diesem Panorama


Mai
28
2012

Bergtour Breiteggspitze 1.868 m

geschrieben am 28. Mai 2012 von MartinaO

Trotz des unbeständigen Wetters, machten wir uns heute Morgen auf ins Hochtal Wildschönau.
Schon während der Anreise über Auffach zur Schönangeralm fällt im hinteren Tal der Wildschönau die Pyramide der Breiteggspitze auf. Los geht`s hinter der Schönangeralm links Richtung Breiteggalm und weiter über die Kleinneubergalm auf die Breiteggspitze 1.868 m. Beim Anstieg stehen auf der gegenüberliegenden Talseite vor allem der Lämpersberg und der Große Beil im Rampenlicht und lenken die Aufmerksamkeit auf sich.
Für den Retourweg bietet sich eine Rundwanderung über den Rücken zum Siedeljoch an. Von dort bergab auf einen Forstweg, der direkt zurück zur Schönangeralm führt. Einkehr nicht vergessen!!!
Gehzeit: ca. 2 h

Eine Reaktion zu “Bergtour Breiteggspitze 1.868 m”

  1. 1.
    avatar
    Thomas P.


    Hallo Martina, kenne diese Gegend eigentlich nur als Skitourenziel ab der Schönangeralm, aber da wir heuer im Sommer für einige Tage in der Wildschönau auf Urlaub sind werde ich diesen Tipp gerne mitnehmen. Danke!

Einen Kommentar schreiben