Kitzbühler Horn mit Raintal | Zur Radtour Kitzbühler Horn mit diesem Panorama


Jul
3
2012

Nuaracher Höhenweg inkl. KS Nackter Hund

geschrieben am 3. Juli 2012 von kempfi

Für alle, die’s interessiert:
Habe heute den Nuaracher Höhenweg von St. Ulrich aus gemacht. Im Klettersteig Nackter Hund ist 1 Schneefeld, wo auch das Stahlseil fehlt. Ist aber kein Problem, denn man kommt zwischen Schneerand und Felswand locker durch. Ansonsten praktisch kein Schnee am ganzen Weg!

LG

2 Reaktionen zu “Nuaracher Höhenweg inkl. KS Nackter Hund”

  1. 1.
    avatar
    Anonymous


    Danke, das war genau die Info, die ich benötigt habe! Du hast nicht zufällig auch ein Foto vom Schneefeld gemacht? (Auf der Homepage der Zabierow-Hütte steht nämlich: „Am Klettersteig „Nackter Hund“ verzögert immer noch ein hartnäckiges Schneefeld einen problemlosen Einstieg.“)

  2. 2.
    avatar
    kempfi


    nein leider. aber wie gesagt ist das schneefeld überhaupt kein problem und kann gut „umgangen“ werden. sprich es ist ca. 10-15m lang und ich würde nicht darüber gehen, da’s auf der anderen seite steil abwärts geht, aber man kann ganz leicht zwischen schneefeld und felswand (kleine „randkluft“) durch gehen. bissl bauch einziehen und geht schon 🙂 es waren laut gipfelbuch auch schon einige unterwegs…

Einen Kommentar schreiben