Straubingerhaus - Eggenalm - MTB-Tour bei St.Johann | Zur Radtour Straubinger Haus - Eggenalm mit diesem Panorama


Jul
12
2012

Widauersteig – Scheffauer, 2.111m

geschrieben am 12. Juli 2012 von asti

Sind am Wochenende die große Runde incl. Klettersteig auf den Scheffauer mit Start am Hintersteinersee gegangen. Der Steig ist in einem guten Zustand, Felsen war auf der Nordseite teilweise feucht, aber gut zu gehen. Der Abstieg über die Südseite und die Latschenfelder ist im Sommer immer recht schwül – zum Glück hatten wir das Auto am See geparkt und konnten im Anschluss unsere Füße abkühlen!

Beschilderung ist durchwegs OK, eine Kaffeepause an der Kaindlhütte lohnt auf jeden Fall, bevor es richtig steil wird.

Toureninfos zu dieser Runde auf den aussichtsreichen Gipfel des Scheffauers findet ihr auf http://www.tourenwelt.at/bergtour/408-widauersteig-scheffauer.html

Beeindruckende Tiefblicke inklusive!

Einen Kommentar schreiben