Hoch über dem Spertental - Wiegalmtrail | Zur Radtour Brechhornhaus - Wiegalm - Trail mit diesem Panorama


Jul
27
2012

Brügge – London

geschrieben am 27. Juli 2012 von asti

Mit dem Rad nach London? Übers Meer?

Geht natürlich nicht, dafür gibts das Schiff und auch einen Zug. Wir fuhren schon um 6 Uhr in der Früh von Brügge im dichten Nebel nach Oostende, dem Fährhafen nach Ramsgate. Knapp 4 Stunde dauert die Fahrt nach Ramsgate, ab hier muss man sich dann erst einmal auf den Linksverkehr einstellen, was für eine Horde uriger Tiroler gar nicht so einfach ist. Abgeholt wurden wir in Ramsgate von einer Gruppe Radfahrern rund um Graham Bell, die von unserem Vorhaben Wind bekommen haben und uns spontan unterstützten. Die Fahrt in die Hauptstadt London war natürlich ein Traum, zum das Fahrrad wohl DAS perfekte Fortbewegungsmittel zu dieser Zeit in London ist.

Nach den letzten 155km und 1111Hm erreichen wir um 18 Uhr unser Ziel an der berühmtesten Brücke der Welt – der Tower Bridge.

Im Anschluss erfolgte die feierliche Eröffnung des Österreicher Hauses zu den olympischen Spielen in London 2012.

Fazit dieser Tour quer durch Europa: Gewaltig!
Wohl kaum sonst hat man die Gelegenheit, die Landschaften und die Kulturen der einzelnen Länder besser kennenzulernen als mit dem Fahrrad.

Mehr Infos und Bilder zur Tour quer durch Europa findet ihr im Tourtagebuch der TirolWerbung auf TheAlpsOfLondon.
20120727-123646.jpg20120727-123658.jpg20120727-123727.jpg20120727-123746.jpg20120727-123806.jpg20120727-123813.jpg20120727-123839.jpg20120727-123845.jpg20120727-123856.jpg

2 Reaktionen zu “Brügge – London”

  1. 1.
    avatar
    Rita


    Hallo Stefan,
    danke, dass du trotz vieler Kilometer und Höhenmeter noch Zeit hattest, immer einen Tagesbericht und tolle Fotos ins Netzt zu stellen. Zurück geht`s wohl etwas gemütlicher? lg Rita

  2. 2.
    avatar
    Asti


    Ja, in gut 3h per Flugzeug nach München, mein Rad ist schon daheim – hoffentlich.

Einen Kommentar schreiben