Gletscherblick am Markkirchl | Zur Radtour Gletscherrunde mit diesem Panorama


Mai
21
2009

Von Skitouren noch nicht genug?

geschrieben am 21. Mai 2009 von asti

Heute waren wir unterwegs per Bike und konnten uns einige Bilder der aktuellen Verhältnisse machen:

1. Gabler ( http://www.tourenwelt.at/detail.php?tourId=120 )
Hier ein Foto von heute. Es waren einige Tourengeher auszumachen, Verhältnisse derzeit sind sicher gut, nur der lange apere Zustieg dauert schon gut 1 Stunde. Hier würde sich derzeit schon eine Bike & Skitour empfehlen. 
 Gabler am 21. Mai 2009

2. Großvenediger von Norden ( http://www.tourenwelt.at/detail.php?tourId=281 )
Auch der Venediger ist um diese Jahreszeit noch ein sehr lohnendes Ziel. Über das Obersulzbachtal per Taxi in den Talschluss zur Materialseilbahn. Taxiinformation auf der Kürsingerhütte einholen 06565 / 6450. Ab hier noch etwas über eine halbe Stunde Ski tragen und etwas unterhalb der Zeltstadt gehts los…..

3. Wilder Kaiser:
Ellmauer Tor ist nicht mehr zu empfehlen.
Touren rund um die Fritz Pflaum Hütte gehen noch sehr gut. Mittlerweile müssen die Ski bis oberhalb des Waldes getragen werden.  Hierzu noch ein Tourentipp: Kleines Törl, http://www.tourenwelt.at/detail.php?tourId=211 

VIEL SPASS AUF TOUR!

Eine Reaktion zu “Von Skitouren noch nicht genug?”

  1. 1.
    avatar
    Aufzack


    Davon kann man nie genug kriegen…
    Dein Tipp „Hochglückscharte“ von letzter Woche solltest du in deiner Aufzählung unbedingt ergänzen. Bärige Aktion und lediglich kurzes Skitragen!

Einen Kommentar schreiben