Gipfelpanorama am Ebner Joch - dahinter der Rofan | Zur Bergtour Ebner Joch (Vorderer Spitz) mit diesem Panorama


Mai
22
2009

Schuster Gangl, Waidring

geschrieben am 22. Mai 2009 von router

Gestern war es so weit – der erste anspruchsvolle Klettersteig dieses Jahres wurde bezwungen. Das Schuster Gangl auf der Steinplatte eignete sich hervorragend dafür. Durch den ca. 50 minütigen Aufstieg zum Klettersteig ist man für die Wand schon warm und das ist auch gut so.

Einige Passagen waren für meine kurzen „Dackelbeine“ ;-)  ganz schön heikel aber durchaus machbar. Die Variante „Da Knieschladerer“ macht seinem Namen, aleine schon beim Anblick alle Ehre!

Alles in Allem ein grandioser Klettersteig der Kategorie C/D

Alle Fotos gibts wie immer auf meiner Picasa Seite

Toureninfos hier

4 Reaktionen zu “Schuster Gangl, Waidring”

  1. 1.
    avatar
    Hannes-Scheffau


    Hallo Router!

    Coole Fotos! Seit ihr mit dem Auto über die Mauthstraße oder mit der Seilbahn hoch gefahren? Muß man bei der Mauthstraße schon Mauth zahlen oder kann man momentan noch Gratis hoch fahren!

    Sg Hannes.

  2. 2.
    avatar
    router


    Wir sind mit dem Auto hoch, da die Gondelbahn nicht geöffnet hatte. Neuerdings gibt es bei der Mautstelle einen Kassenautomaten – man muss also immer die 7€ berappen – leider!

  3. 3.
    avatar
    Hannes-Scheffau


    Alles klar!

    Werden morgen auch die Tour über das Schuster Gangl machen! Freue mich schon dank deiner Fotos!
    Vielen Dank für die Info, sg!

  4. 4.
    avatar
    router


    Und, hat es dir gefallen?

Einen Kommentar schreiben