Schnee im Sommer am Grossen Solstein | Zur Bergtour Gr. Solstein mit diesem Panorama


Mai
24
2009

Frühlingserwachen in den Südtiroler Dolomiten

geschrieben am 24. Mai 2009 von Chris

Das letzte Wochenende, für uns und sicher für viele andere ein verlängertes 🙂 , hat uns in das Pustertal verschlagen. Neben dem ausgezeichneten Essen und der Gastfreundschaft der Südtiroler haben es uns die Dolomiten besonders angetan. So verschaften wir uns einen Überlblick über die Region mit einer kleinen „Dolomitenrundfahrt“ die uns unter anderem bei den 3 Zinnen vorbeibrachte. Die Tage später besuchten wir den Antholzer See, den Pragser Wildsee, die Plätzwiese und am letzten Tag die Gegend rund um den Sella Gruppe.
Vor allem die Plätzwiese war von unzähligen Mountainbikern bevölkert, aber auch sonst dürfte schon viel gut befahrbar sein. Generell ist der Frühling in den Dolomiten gerade am erwachen, in höheren Lagen liegt aber oft noch viel Schnee. Am Gröderner Joch starteten am Sonntag noch viele zu einer Skitour. Alles in allem ein traumhaftes Wochenende und für uns immer wieder eine Überraschung, welch bizarre und schöne Bergformationen in den Dolomiten bewundert werden können.

Bootsverleih am Pragser WildseeDer Pragser Wildsee - einer der schönsten Seen in Südtirol Spiegelungen am Pragser WildseeFrühlingserwachen auf der Plätzwiese bei WelsbergBei Mountainbikern beliebt, die PlätzwieseFrühlingsblumenNette Bewirtung auf der DürrensteinhütteSellagruppe, aufgenommen in der Nähe des Grödner Jochs

2 Reaktionen zu “Frühlingserwachen in den Südtiroler Dolomiten”

  1. 1.
    avatar
    asti


    Da habt´s ein sehr schönes Wochenende erwischt!
    Anhand der Fotos kann man gut erkennen, dass es in Südtirol mindestens genau so schöne Plätze gibt wie bei uns!
    Im übrigen hat´s mir das erste Foto angetan – eine perfekte Kombination!

  2. 2.
    avatar
    huwi


    Wirklich tolle Bilder. Gratuliere. Hier werden bei mir wieder Erinnerungen wach, zum einen sportlicher Natur bei meinen Teilnahmen am Super Dolomiti Bike, und zum anderen eine gemütliche Tour mit Freunden vor 3 Jahren. Werde das verlängerte Wochenende um Fronleichnam nutzen. Südtirol und das angrenzende Trentino ist immer eine Bikereise wert !

Einen Kommentar schreiben