Fleckalmtrail in Kirchberg - der längste Singletrail in Tirol | Zur Radtour Fleckalmtrail mit diesem Panorama


Jun
14
2009

Brudertunnel, 2280 m

geschrieben am 14. Juni 2009 von router

Heute ging es endlich, bei idealem Wetter in das Falzhurntal und zum Klettersteig Brudertunnel! Die Fotos auf tourenwelt.at hatten nicht zu viel versprochen – ein wirklicher Genußklettersteig! Durch den Tunnel ist es noch immer etwas schneeig und der Austieg aus diesem ist nichts für Beleibtere da es bedingt durch den Schnee ziemlich eng her geht!:-)))

Für den Abstieg über die  Lamsscharte ist die Klettersteigausrüstung zwar nicht zwingend nötig aber einen Helm sollte man unbedingt tragen!

Alles in Allem ein grandioser Tag und ein genialer Klettersteig!

Toureninfos <hier>, Fotos, wie immer bei mir auf Picasa

3 Reaktionen zu “Brudertunnel, 2280 m”

  1. 1.
    avatar
    asti


    schaut ja lässig aus!
    Man glaubt fast an eine Spaltenbergung, wenn man euren Ausstieg aus dem Tunnel betrachtet!

    Wäre wohl vor 14 Tagen noch nicht möglich gewesen oder?

  2. 2.
    avatar
    router


    Nein, ich bin mir sicher, dass das „Loch“ erst seit einigen Tagen groß genug ist!

  3. 3.
    avatar
    asti


    😀
    ist aber echt interessant…. hätte mir das nicht gedacht.

    Aber ich finde, jedes mal aufs neue ist diese Tour toll. Vorallem, wer eine Bike&Hike-Kombination in Betracht zieht 😉

Einen Kommentar schreiben