Am Kaindlgrat zum Wiesbachhorn | Zur Bergtour Großes Wiesbachhorn mit diesem Panorama


Jul
1
2009

Großer Rettenstein (2366)

geschrieben am 1. Juli 2009 von router

Heute waren wir bei nicht al zu gutem Wetter – immerhin regnete es nicht – auf dem Großen Rettenstein. Der Aufstieg über den „Almsteig“ ist momentan eine sehr „patzige“ Angelegenheit. Der anhaltende Regen der letzten Zeit hat den Boden sehr aufgeweicht.

Ab der hinteren Schöntalalm wird der Weg wieder besser. Schnee ist kaum noch zu sehen. Nur ganz unten im Kar liegt noch etwas. Der Gipfelsturm war bis auf immer wieder einziehenden Nebel ganz gut, oben hat dan sogar kurz die Sonne heraus geschaut.

Bike&Hike ist im übrigen auch möglich – Zufahrt über den Forstweg bis zur Schöntalalm.

Alles in Allem eine echt bärige Tour auf einen gewaltigen Berg!

Toureninfos hier

Fotos hier

Am Gipfel des Großen Rettenstein

Marterl im Fels

Eine Reaktion zu “Großer Rettenstein (2366)”

  1. 1.
    avatar
    asti


    lässig!

    war schon öfters am Rettenstein (meist mit dem Bike rauf bis zur letzten Alm und dann zu fuß weiter), aber auch immer bei ähnlichem Wetter.

    Schade, der Rettenstein wäre DER Aussichtsberg schlechthin, irgendwann aber schaffen wir das bei Traumwetter zum fotografieren.

Einen Kommentar schreiben