Gewitterstimmung am Feldalpenhorn | Zur Bergtour Feldaplhorn / Schwaigberghorn mit diesem Panorama


Jul
9
2009

L`Alp d`Huez im Windautal

geschrieben am 9. Juli 2009 von jacksy

Meine absolute Favorit:

Ausgangspunkt:Parkplatz bei der Salvena in Hopfgarten.

Von hier aus auf der Bundesstrasse Richtung Kitzbühel, nach der Bahnunterführung im Ortsteil Haslau gleich rechts über die Brücke ins Windautal.

Jetzt auf guter Strasse bis zum Lendwirt danach über die Brücke und gleich links Richtung Jagerhäusl, vorbei an der Mautstelle beim Jagerhäusl und am Gastof Steinberg. Von hier noch ca. 1200m dem Weg Richtung Gamskogelhütte folgend. Dann gehts links weg und über eine Brücke Richtung Scheibenschlagalm ( Wegweiser ). Jetzt beginn die tolle Auffahrt in vielen langen Kehren( toller Blick ins Brixental). Auf ca. 1420 m Höhe (rechts des Weges ein markanter Jägerhochstand), leitet der Wegweiser bis zur Scheibenschlagalm( 1455m). Nun zwischen der Almhütte und dem Stall durch den Viehgatter weiter. Nach ca. 50HM am Kälberstall vorbei bis zur ersten Kehre.

Nun geradeaus, über eine Viehsperre in den Wald und nun folgt eine 3 minütige Schiebepassage. Am Ende des Waldes ist man wieder auf der Forststrasse.

Jetzt hinunter über die Schönangeralm, vorbei am Gasthaus Schrandlhof ( gute Einkehrmöglichkeit) zur Alpenrosenbahn nach Westendorf.

Von da weiter zum Lendwirt und zurück nach Hopfgarten.

Kartenmaterial

Kompass Nr. 29 Kitzbüheler Alpen (1:50.000)Fahrdauer: ca. 3h

HM: 1000

5 Reaktionen zu “L`Alp d`Huez im Windautal”

  1. 1.
    avatar
    asti


    Ist ja mal eine tolle Idee!

    Hier habe ich mal versucht, das in der Karte nachzuvollziehen, ich hoffe, ich liege damit richtig.

    Bitte schau mal drüber -danke –> KARTE < --

    Oder hast du gar schon einen GPS Track dazu?

    Muss ich nämlich umbedingt mal fahren, kenn das Gebiet nämlich nur vom Winter 😉

  2. 2.
    avatar
    jacksy


    Ja, das ist genau die Strecke. Ich habe kein GPS. Ist aber leicht zu finden.
    Viel Spass
    jacksy

  3. 3.
    avatar
    asti


    ok, ich werd´s mal versuchen…. aber jetzt ist zwar der sommer da, aber abends immer so anfälliges wetter….

  4. 4.
    avatar
    jacksy


    is ja beim schlechten Wetter besser, weil nit so hoaß.

  5. 5.
    avatar
    Aufzack


    Hallo,
    mein GPS ist da 🙂 Gibt es diese Runde als Track?

Einen Kommentar schreiben