Transalp Steinach - Gardasee - Wegweiser zum Pso 5 Croci


Jan
19
2013

Skitour Hinterer Karlesspitze

geschrieben am 19. Januar 2013 von Chris

Wir wollten uns heute etwas, von dem im Lawinenlagebericht erwähnten, „Kanada-Pulver“ im Wörgetal bei Kühtai abholen. Ins Wörgetal selber war schon eine Spur angelegt, allerdings auf die Rampe zur Hinteren Karlesspitze mussten wir „selbst Hand anlegen“, sprich spuren. Die Abfahrt war dann nicht schlecht, der Pulver, den wir vorfanden war schon etwas vom Wind beeinflusst und nicht mehr ganz federleicht. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Wir hatten eine gute Abfahrt, aber – trotz 40cm Neuschnee – immer wieder mal Steinkontakt.

Fazit: Kurze, aber durch die Spurarbeit knackige Tour mit passabler Abfahrt.

2 Reaktionen zu “Skitour Hinterer Karlesspitze”

  1. 1.
    avatar
    Hj.Mair


    Ich war heute und es ging noch recht gut. Allerdings hat der Föhn schon gearbeitet.

  2. 2.
    avatar
    reinhold messner


    …ich war auch…

Einen Kommentar schreiben