Fleckalmtrail in Kirchberg - der längste Singletrail in Tirol | Zur Radtour Fleckalmtrail mit diesem Panorama


Jul
29
2009

Nachträgliches Geocaching ohne GPS Gerät

geschrieben am 29. Juli 2009 von snowtom17

Ihr kennt ja alle die Gelben Wegweiser in den Alpen (wo man zu mindestens den EU Standard schon übernommen hat). Bei einige gibt es auch noch kleine Weiße Zustatztafeln mit den UTM Koordinaten.

Vielleich interessiert es ja den ein oder anderen auch wie man UTM Koordinaten in GPS Koordinaten umrechnen  und sich dann den Standpunkt der Tafel im Google Maps anzeigen lassen kann?!

Einfach auf die Seite http://pages.globetrotter.net/roule/utmgoogleapp.htm gehen und bei

xTM Eastings
xTM Northings
xTM Zone

die Werte der Weißen Tafel eintragen – Zone ist immer zweistellig und hat einen Buchstaben dabei – East ist die Linke und Northings die Rechte Zahl!

Hoffe ich habe mich jetzt mit diesem Eintrag nicht blamiert – aber ich war so happy als ich das herausgefunden habe das ich es gleich der Gesamten Welt erzählen muß !

Eine Reaktion zu “Nachträgliches Geocaching ohne GPS Gerät”

  1. 1.
    avatar
    asti


    danke für den Tipp, muss ich gleich probieren…..

Einen Kommentar schreiben