WESTALPEN-X - Panorama am Col Sampeyre | Zur Radtour Westalpen - X (Tag 8) - ins Mairatal mit diesem Panorama


Aug
17
2013

Zugspitze

geschrieben am 17. August 2013 von Gitti

Haben uns gestern bei traumhaften Bedingungen vom Hammersbach aus in Richtung Höllentalhütte gemacht. Da recht früh unterwegs, war uns die traumhafte Kulisse der Höllentalklamm fast alleine gegönnt. Ab der Höllentalangerhütte wurden die Wanderer leider immer mehr. Dies führte zu leichten Stauungen an der Leiter bzw. dem Brett. Da jedoch traumhaftes Wetter war, konnten wir die Gegend uns so mehr bewundern. Am Gletscherfeld sind, obwohl gestern warm und nicht ganz vereist, Steigeisen oder leichte Grödler unbedingt zu empfehlen. Die Randspalte stellt kein wirkliches Problem dar und ist gut zu bewältigen. Am Gipfel angekommen sind die Hindernisse der Bahntouristen zu umgehen 🙂 was noch eine kleine Herausforderung darstellt :-

 

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Einen Kommentar schreiben