Ziel für Mountainbiker und Wanderer - der Hahnenkamm | Zur Radtour Hahnenkamm mit diesem Panorama


Aug
17
2013

Hoher Riffler – Zillertaler

geschrieben am 17. August 2013 von bikeandhike

16.08.13: Vom Stausee weg Aufstieg übers Friesenberghaus, alles soweit trocken, ein paar harmlose Schneefelder im Gipfelaufstieg, sind auch leicht im Blockwerk zu umgehen. Markierungen im Gipfelansteig gut zu sehen (neu gepinselt) + ausreichend Stoamandl. Gut 100hm oberhalb des Sattels vom Petersköpfl ist ein Abzweig Richtung Olperer-Hütte -> längere, aber schöne und aussichtsreiche Variante für den Abstieg; hier ist an ein paar kurzen Stellen im Steilen der Weg weg gerutscht, so daß man sich ein bisserl über sandige Stellen drüber mogeln muß. Ab dem Abzweig der vom Friesenbergsee herauf kommt alles bestens.

Hoher_Riffler_4 Hoher_Riffler_1 Hoher_Riffler_2 Hoher_Riffler_3

Eine Reaktion zu “Hoher Riffler – Zillertaler”

  1. 1.
    avatar
    Asti


    Schöne Tour auf’n Riffler, der angeblich der beste Aussichtsberg in den Zillertalern sein soll. Kenne ich bis dato nur vom Winter.

Einen Kommentar schreiben