Glocknerpanorama am Steinbergstein | Zur Skitour Steinbergstein vom Windautal mit diesem Panorama


Aug
18
2013

Familienwanderung Markbachjoch – innere Feldalm

geschrieben am 18. August 2013 von tanja

Für große Kinder schon selber zu gehen – für uns noch eher zum Tragen – bietet sich diese Alm-Tour in der Wildschönau an: Zuerst mit der Gondel auf das Markbachjoch – wo an der Markbachjochalm ein Kaiserschmarren von „glücklichen Hühnern angeboten wird“. Durch den breiten Waldweg zur Käsealm und zur Hörler Stiege (ca. 40min). Auf einem kleinen Waldweg durch die Moosbeerfelder hinauf zur inneren Feldalm (einfache Einkehrmöglichkeit), wo wir nach gut einer Stunde ab der Hörler Stiege ankommen. Zurück über den Forstweg.

Ohne Liftbenützung gehts auch – einfach mit dem Auto von der Oberau auf die Hörler Stiege auffahren.

20130818-071301.jpg

20130818-071308.jpg

Einen Kommentar schreiben