WESTALPEN-X Verdientes Bad im Mittelmeer | Zur Radtour Westalpen - X (Tag 13) - Auf zum Mittelmeer! mit diesem Panorama


Okt
14
2009

Der erste Schnee …

geschrieben am 14. Oktober 2009 von asti

… liegt bereits auf den Bergen, und das in recht beachtlichen Mengen. Auch in den kommenden Tagen soll es nochmal etwas Neuschnee geben, vermehrt wieder am Wochenende.

Wir sind schon gespannt, wem es als ersten unter den Sohlen kitzelt und es nicht mehr aushält seine Tourenski abzustauben!

Es ist schon interessant:
In den vergangenen Jahren war immer wieder das letzte Betriebswochenende der Bergbahnen jener Zeitpunkt, wo der erste richtige Wintereinbruch auf den Bergen ins Land gezogen ist. Schon öfter konnten wir Leute beobachten, die mit Tourenskieren an diesen Tagen aufstiegen und per Lift runterfuhren. Auch junge Skifahren und Snowboarder nutzten diese Gelegenheiten für erste Schwünge… ob das auch heuer so ist?

Webcams aus der SkiWelt Wilder Kaiser Brixental: http://www.skiwelt.at/de/winter/webcams.html 

Livecam am Hartkaiser, 14.10.2009 

8 Reaktionen zu “Der erste Schnee …”

  1. 1.
    avatar
    Aufzack


    Ja endlich gehts wieder los: Wir waren Montag und Dienstag auf unterwegs. Oben auf 1600m bei bis zu 40 cm lockeres Schwingen im leichten Pulver möglich 🙂 Bis 900 m hinab konnte man fahren – mit Steinski 😉

  2. 2.
    avatar
    asti


    Gerade einen Bericht in der TT gelesen:
    „Ein Wintereinbruch wie seit 25 Jahren nicht“

    über ein halber Meter Schnee am Hahnenkamm… und am Wochenende sollen in höheren Tälern noch einmal 20cm dazukommen.

    @Aufzack
    wo wart ihr unterwegs?
    Gibts schon Fotos?

  3. 3.
    avatar
    gregor


    Hier ein erster Bericht von der Seegrube – schaut gut aus 🙂

    http://www.wzforum.de/forum2/read.php?8,1709159

  4. 4.
    avatar
    asti


    ein Wahnsinn!

    Wenn ich mir das Haudach auf diesem Foto anschaue, dann könnte ich mir vorstellen, dass Skitourengeher es wohl nicht mehr lange aushalten!
    http://img26.imageshack.us/img26/8576/p1010587t.jpg

  5. 5.
    avatar
    Claudia


    Unglaublich diese Schneemengen! Am Pendling hatte es am Dienstag Abend auch schon fast 30cm Schnee. Und letzten Mittwoch waren wir noch mit der kurzen Hose am Guffert.

    Also wir werden am Wochenende die Tourenski auspacken – wird nichts helfen… 😉

  6. 6.
    avatar
    asti


    Aussichten für Samstag:

    Jede Menge Wolken und immer wieder Regen oder Schneefall. Vor allem in Nordtirol kann es zum Teil auch kräftig regnen und schneien. Schneefallgrenze: meist 600 bis 1000m Höhe. Die höchsten Temperaturen liegen bei 2 bis 7 Grad, in 2000m Höhe um minus 6 Grad.

    Tja, Sonntag wird wohl ein SKITOURENTAG !

  7. 7.
    avatar
    Anonymous


    Wir waren Brandstadl…Fotos gibt es, aber ich weiß nicht wie man die dem Kommentar beifügt…

  8. 8.
    avatar
    asti


    mach einfach einen neuen Blog-Eintrag, dann bist du auch beim Gewinnspiel mit dabei 😉
    bin schon gespannt!

Einen Kommentar schreiben