Transalp Steinach - Gardasee - die Pralongia Hütte | Zur Radtour Tag 2: St. Vigil - Arabba mit diesem Panorama


Okt
17
2009

Guggenkögele (mit Schneeschuhen)

geschrieben am 17. Oktober 2009 von router

Heute, bei nicht ganz idealem Wetter, sind wir mit den Schneeschuhen auf das Guggenkögele (Choralmgipfel). Vom GH Maierhof aus ist der Schnee schon hoch genug um mit den Schneeschuhen Spaß zu haben. Ich bin mir sicher, dass es auch schon mit Tourenski funktionieren würde. Man müsste allerdings bei der Abfahrt etwas vorsichtig sein.

So weit so gut. Ab einer Höhe von ca. 1400m wird es sehr interessant.  Teilweise extreme Schneeverwehungen und Schneehöhen von bis zu 150cm sind keine Seltenheit. Morgen werde ich Auffellen und die Tour mit den Ski gehen.

Alle Fotos wie immer auf meiner Picasa Seite!

Hape

3 Reaktionen zu “Guggenkögele (mit Schneeschuhen)”

  1. 1.
    avatar
    asti


    super!

    Heute solls ja nochmal etwas schneien, und morgen sogar die Sonne rauskommen, bin schon gespannt!

  2. 2.
    avatar
    Michael Weil


    Danke für den Bericht. Mit dem Wetter hattest Du offensichtlich etwas Pech gehabt. Hoffentlich war es nicht zu kalt, wenngleich es ziemlich kalt aussieht.

  3. 3.
    avatar
    router


    Naja, Pech würde ich es nicht nennen – tollstes Winterwetter halt! 😉 Allerdings schon 3 Jahre her!

Einen Kommentar schreiben