Sintersbach Grundalm - MTB-Runde Gamshag | Zur Radtour Gamshagrunde mit diesem Panorama


Nov
27
2013

Skitour Lärchfilzkogel

geschrieben am 27. November 2013 von bernhard

Es gibt wohl nichts schöneres als arbeitsfreie Tage 😉 vor allem wenn diese auf solch traumhaftes Wetter fallen. Also nichts wie rein in die Skitourenklamotten und ab nach Fieberbrunn. Der kleine unscheinbare „Gupf“ vor gelagert der „Henne“  nennt man Lärchfilzkogel und bietet eine nettes Ziel für eine  kurze Tour.

An der Talstation der Fieberbrunner Bergbahn hat es gute 25 cm feinsten Pulver – 200 Hm höher hat es dann bereits gute 40 cm! Zwei, drei mal querten wir kurz die Piste, ansonsten ging es immer abseits davon in tief verschneiter Landschaft nach oben und dann auch wieder nach unten! Am Grat gab es aufgrund des Windes der Vortage einige an Verfrachtungen. Wir fanden aber genug Pulver in dem wir jodelnd nach unten fuhren….;)

 

Foto 1 (1) Foto 5 Foto 3 (1) Foto 2 (1) Foto 1 (2)

Eine Reaktion zu “Skitour Lärchfilzkogel”

  1. 1.
    avatar
    Chris


    Hallo Bernhard, gratuliere, du bist der Tourenwelt-Gewinner für den Monat Dezember. Bitte melde dich per Mail unter info@tourenwelt.at.
    Lg Chris

Einen Kommentar schreiben