Koenigsjodler Klettersteig auf den Hochkönig | Zur Bergtour Königsjodler - Klettersteig mit diesem Panorama


Nov
30
2013

Skitour Hohe Salve

geschrieben am 30. November 2013 von asti

Über die Talabfahrt in Itter hinauf auf die Kraftalm, ab hier auf gewalzter Piste zum Rigi. Im Gipfelanstieg liefen die Schneekanonen und ein eisiger Wind pfiff uns um die Ohren.

Abfahrt unter der Rigibahn sehr gut, teilweise schöner Tiefschnee bzw. schon gewalzte Piste. Hinaus zur Kraftalm ebenfalls schon sehr gut. Die Talabfahrt in Itter bis zu Hälfte teilweise gewalzt, darunter wird es noch etwas mühsam, da die großen Kunstschneeberge noch nicht angeschoben wurden. So bewegt man sich von Haufen zu Haufen, dazwischen liegt aber teilweise noch zu wenig Schnee bzw. man sollte auf ältere Ski zurückgreifen. Ein par Tage noch, dann sollte es perfekt sein!

20131130-152831.jpg

20131130-152842.jpg

20131130-152851.jpg

20131130-152901.jpg

20131130-152909.jpg

3 Reaktionen zu “Skitour Hohe Salve”

  1. 1.
    avatar
    mor


    die talabfahrt söll ist schon sehr gut beinand. kein steinkontakt bis ins tal

  2. 2.
    avatar
    Martin


    Heute über Familienabfahrt nach Hochsöll und über Kraftalm auf die Salve.
    Super Wetter !!! Pfundiger Schnee!!
    So kanns die Saison weitergeh!!!

  3. 3.
    avatar
    asti


    Talabfahrt von Itter wurde gestern teilweise angeschoben – Kanonen laufen aber noch

Einen Kommentar schreiben