Straubingerhaus - Eggenalm - MTB-Tour bei St.Johann | Zur Radtour Straubinger Haus - Eggenalm mit diesem Panorama


Dez
1
2013

Abseits der Pisten auf die Choralpe (Westendorf)

geschrieben am 1. Dezember 2013 von router

Startpunkt: Liftparkplatz Westendorf (Alpenrosenbahn) || Ziel: Choralpe Westendorf (Option: Guggenkögele, Mittelstation Alpenrosenbahn oder Alpenrosenhütte) || Höhenmeter:  1030m (Choralpe)

Ich habe letztes Frühjahr schon einmal über diese Tour abseits der Piste hinauf zum Chor bzw. zum Guggenkögele berichtet. Heute bin ich die Tour das erste mal in dieser Saison gegangen und die Verhältnisse sind sehr gut. Die Abfahrt ist entweder über die Aufstiegsspur bis ganz ins Tal möglich oder alternativ über die Piste (Achtung Schneekanonenhügel!!) Endlich bin ich dazu gekommen die Skitour auch mitzuloggen. Hier das GPX file. Der Aufstieg ist in ca. 2 Stunden machbar. Die Höhenmeter betragen etwas mehr als 1000m.

Die Tour ist im ersten Drittel sehr einfach, je höher man kommt um so spannender wird es. Im letzten Drittel wird man zum Spitzkehrenkönig! 😉

 

 

Einen Kommentar schreiben