Sonnenaufgang Rojacherhütte am hohen Sonnblick | Zur Bergtour Hoher Sonnblick mit diesem Panorama


Nov
13
2009

Stuibenfall Klettersteig (Ötztal)

geschrieben am 13. November 2009 von asti

Der Stuibenfall ist Tirols größter und mächtigster Wasserfall und hält für Klettersteiggeher ein lohnendes Stück bestens abgesicherte Kletterei bereit. Die sonnige Felswand direkt neben dem tosenden Wasserfall lockt zahlreiche Klettersteiggeher an und diese wiederum ziehen neugierige Blicke der Wasserfallbesucher auf sich.

Wer diesen Steig noch nicht kennt: http://www.tourenwelt.at/detail.php?tourId=357 

Fazit:
Toll abgesichert und mit unzähligen Tritthilfen versehen ist dieser Steig noch dazu einfach zu erreichen. 20 Minuten Zustieg und ein Abstieg, welcher über mehrere Aussichtsplattformen direkt neben dem Wasserfall ins Tal führt, laden auch zu einem schnellen Nachmittagsbesuch ein.

Unser Tipp: Ideal zu kombinieren mit der Therme Längenfeld 😉

Der Stuibenfall im ötztal

Einen Kommentar schreiben