Gewitterstimmung am Feldalpenhorn | Zur Bergtour Feldaplhorn / Schwaigberghorn mit diesem Panorama


Dez
27
2013

Naviser Kreuzjöchl, 2536 m

geschrieben am 27. Dezember 2013 von steve

Nach den Neuschneefällen der letzten zwei Tage sind wir heute von Navis aus auf das Naviser Kreuzjöchl gestiegen. Vom Parkplatz aus war durch die Waldschneisen genug Schnee zum Gehen, aber zuwenig um ohne Kratzer runterzukommen. Auf Höhe der Stöcklalm war es dann wie man es sich wünscht. Guter Neuschnee, perfektes Wetter und für diese Modetour relativ wenige Leute. Oben auf dem Kamm blies dann ordentlich der Süd-West-Fön.

Bei der Abfahrt musste man vor allem auf die große Steine im oberen Bereich aufpassen. Es offenbart sich, dass es grundsätzlich leider immer noch sehr wenig Schnee hat, wir konnte jedoch einige gute Schwünge in den Pulver ziehen. Von der Naviser Hütte sind wir der Rodelbahn (die übrigens sehr gut zum Rodeln geht) bis zum Parkplatz zurück gefolgt.

DSCN1371

 

 

DSCN1375

 

 

DSCN1379

 

 

DSCN1384

 

 

Einen Kommentar schreiben