Gewitterstimmung am Feldalpenhorn | Zur Bergtour Feldaplhorn / Schwaigberghorn mit diesem Panorama


Dez
22
2009

Wiedersberger Horn

geschrieben am 22. Dezember 2009 von router

Nach langem warten war es heute Zeit für die erste gescheite Skitour der Saison. Es ging auf das Wiedersberger Horn. Da der Fön teilweise sehr stark geblasen hat, gab es starke Schneeverwehungen, alte Aufstiegsspuren waren lange nicht zu sehen. Egal, eigentlich kann man sich auf dieser Tour fast nicht vergehen. Die Schneeverhältnisse haben für den Aufstieg gereicht, die Abfahrt machten wir im oberen Teil über die Piste, weiter unten über den Forstweg. Den Gipfel erreicht man momentan nur zu Fuß. Wenn man ins Zillertal blickt glaubt man, es sei Frühling, im Tal liegt nirgends Schnee.

Ich hoffe, dass der Fön nicht allzu viel kaputt macht! Jedenfalls eine tolle Tour, die jeder gut meistern kann.

Toureninfo, alle Fotos

Eine Reaktion zu “Wiedersberger Horn”

  1. 1.
    avatar
    asti


    ja leider schauts immer noch nicht so gut aus mit dem Schnee…. aber die Piste schont zumindest den Ski 😀

Einen Kommentar schreiben