WESTALPEN-X - Panorama am Col Sampeyre | Zur Radtour Westalpen - X (Tag 8) - ins Mairatal mit diesem Panorama


Jan
25
2014

Sumpfschartl, 2666 m

geschrieben am 25. Januar 2014 von steve

Voller Motivation sind wir heute zu sechst von Vals Richtung Sumpfschartl aufgestiegen. Im unteren Teil hatte es ca. 15 cm Neuschnee. Dass es gleich recht steil los ging, war uns aufgrund der tiefen Temperaturen (wir sind wohl bei solch einem Winter auch nichts mehr gewöhnt) mehr als recht. Rene umging eine steile Stelle durch den lichten Wald geschickt und ab der Abzweigung zur Saxalmwand übernahmen wir das Spuren. Während wir über das herrliche Skigelände aufstiegen bewunderten wir schon den perfekten Pulverschnee. Am Schlußhang kam dann Matze zum Spuren an die Reihe. Er löste die Crux der Tour durch die Felsen nach kurzem Gewühle perfekt. Am Schartl war´s dann extrem windig und so fuhren wir rasch wieder ab.

Die Abfahrt war von den Schneeverhältnissen her mitunter das Beste was ich bisher erlebt habe. Perfekter Pulver ohne Windeinfluss der einem bei jedem Schwung einen Punch mitgibt.

Super Tour, die bei guten Verhältnissen zur Traumtour werden kann, aber man sollte sie keinesfalls unterschätzen!

Lässiger Bericht auch bei den Jungs auf www.addictedto.at!

Super Skitgelände

 

 

Gipfelhang mit Scharte

 

 

Blick zum Kraxentrager

 

 

Sumpfschartl, 2666 m

 

 

 

Einen Kommentar schreiben