Venter Skirunde - Wildspitze vom oberen Taschachferner | Zur Skitour Brochkogeljoch - Wildspitze mit diesem Panorama


Mrz
9
2014

Torhelm, 2.494m

geschrieben am 9. März 2014 von asti

Bester Wetterbericht, guter Lawinenlagebericht – dann ist an einem Sonntag einiges los! Heute im langen Grund der Kelchsau war der Parkplatz um 9 Uhr voll, später sollte man ohnehin nicht mehr starten zu dieser Jahreszeit.

Bei leichtem Morgenfrost bin ich heute zur Tiefentalalm und weiter zur Oberkaralm in den Talschluss. Ab hier Pulver hinauf zur Öfeleralm und natürlich auch bis zum Gipfel des Torhelm. Schon unglaublich dass man nach tagelangem Schönwetter und 15-20 Grad plus noch Pulver findet, aber nordseitig ab 1500m – 1700m hält er sich eigentlich sehr gut.

Gipfelrast etwas windig und kühl, dafür unvergleichbare Fernsicht!

20140309-160636.jpg

20140309-160646.jpg

20140309-160659.jpg

20140309-160710.jpg

20140309-160717.jpg

5 Reaktionen zu “Torhelm, 2.494m”

  1. 1.
    avatar
    wabe


    Hallo Asti

    wieder einmal herzlichen Dank für den Super-Tip. Wir waren heute
    (Montag) am Torhelm und fanden wie beschrieben tolle Pulverhänge.

    LG Wabe

    PS. Wir haben uns erlaubt bei Eurer Werbung am Wegesrand „TOUREWELT.at“
    ein „N“ zu ergänzen. (Typisch Lehrer !)

  2. 2.
    avatar
    asti


    Danke! war wohl im Pulverrausch…

  3. 3.
    avatar
    wabe


    Gern geschehen

    Falls Ihr heute zu dritt vom „Schwarzen Bären“ so zwischen halb12 und 12Uhr abgefahren seid,
    dann sind wir gerade in Eurer Aufstiegsspur Richtung Torhelm gegangen. Das sah nach noch
    mehr „Pulverrausch“ aus. Die Einfahrt scheint allerdings grimmig zu sein.

    LG wabe

  4. 4.
    avatar
    asti


    Genau! Beim nächsten Mal steht ein (alkoholfreies) Bier in der Brennhütte!

  5. 5.
    avatar
    wabe


    Nette Idee. Das Bier (muss auch nicht alkoholfrei sein) geht aber
    auf jeden Fall auf meine Rechnung !

Einen Kommentar schreiben