Gipfelpanorama bei der Skitour Auf den Sömen | Zur Skitour Auf den Sömen mit diesem Panorama


Mrz
10
2014

Skitour Zehner

geschrieben am 10. März 2014 von mikemagic

Nach dem Aufstieg am 5.3. zur Fanes Hütte ging es am 6.3. am Vormittag auf den Zehner. Zunächst auf die Hochfläche der Klein Fanes, dann am Col Toron und am Fanesschloss vorbei zum Gipfelhang. Am Beginn des Klettersteigs haben wir Schluss gemacht, da trotz der freien Seile immer noch zu viel Schnee für uns in den Felsen lag.  Die Abfahrt war super, Gipfelhang war zwar windgepresst bzw. abgeblasen, dennoch gut zu fahren, danach Pulver so weit das Auge reicht…

Aufstieg zur Klein-Fanes Hochfläche

Aufstieg zur Klein-Fanes Hochfläche

Aufstieg Richtung Zehner

Aufstieg Richtung Zehner

Querung vor dem Fanesschloss

Querung vor dem Fanesschloss

Gipfelhang

Gipfelhang

Abfahrt

Abfahrt

Einen Kommentar schreiben