Potsdamer Hütte | Zur Radtour Potsdamer Hütte mit diesem Panorama


Mrz
19
2014

Schatzberg – Tourengehertreff Gipföhit

geschrieben am 19. März 2014 von asti

Gestern Abend sind wir zum ersten Mal im heurigen Winter auf den Schatzberg gekommen. Traditionell findet zum Abschluss der Tourensaison (zum Glück noch nicht ganz vorbei) auf der urigen Gipföhit direkt unter dem Gipfel des Schatzberg ein Tourengeherball statt.

Die Talabfahrt nach Auffach ist leider im unteren Teil schon aper und absolut nicht mehr zu empfehlen, wir haben hier die Ski schon sicher die halbe Strecke hinauf zur Mittelstation über grüne Wiesen geschultert. Besser ist die Auffahrt mit der Gondel bzw. dem PKW bis zur Mittelstation. Ab hier liegt noch super Schnee und auf der Piste sind beste Bedingungen. Um ca. 20 Uhr hat es gestern schon recht gut angezogen, obwohl das Thermometer deutliche Plusgrade zeigte. Der Aufstieg ist unschwer und dauert ab der Mittelstation ca. 1h bei gemütlicher Reisegeschwindigkeit. Dafür wurden Tourengeher gestern mit 2 tollen Menüs belohnt – und natürlich mit zünftigem Schnaps empfangen. Übrigens: Auch aus dem Alpbachtal sollte soweit wie möglich per PKW aufgefahren werden, da auch hier alles aper ist.

20140319-090353.jpg

20140319-090400.jpg

20140319-090407.jpg

Einen Kommentar schreiben