Gipfeljause am Torhelm | Zur Bergtour Torhelm mit diesem Panorama


Mrz
31
2014

Ampferstein über Kehlbachlspitzen

geschrieben am 31. März 2014 von Frosti

Gestern sind wir früh morgens vom Parkplatz Axamer Lizum aus ein paar Meter über die Damenabfahrt und anschließend über einen ersten Aufschwung links hinauf ins Lizumer Kar. Den Blick immer auf die Machreisenspitze ging es nach einem flachen ‚Schlenderer‘ die gen Schluss hin relativ steile Marchreisenrinne zum Sattel hinauf. Dort wurden die Ski am Rucksack befestigt und wir machten uns über eine kurze, steile Rinne hinauf auf die Kehlbachlspitzen, von welchen wir uns ostseitig 2x abseilen durften um den finalen Anstieg zum Ampferstein hinter uns zu bringen.
Dank unseres Abstechers auf die Kehlbachlspitzen hatten wir den Gipfel dann bei bestem Wetter und herrlicher Sicht für uns alleine. Nach ein paar Minuten am Gipfel machten wir uns an die Abfahrt. Im oberen Teil der Scharte leider ziemlich abgefahren, die untere zentrale Rinne glänzte dafür teilweise mit feinstem Pulver. Nach dem Kar hätte ich dann meine Tourenski am liebsten gegen ein paar Wasserski getauscht.

Einen Kommentar schreiben