Gipfelpanorama am Ebner Joch - dahinter der Rofan | Zur Bergtour Ebner Joch (Vorderer Spitz) mit diesem Panorama


Mai
1
2014

Bike & Via Ferrata (Absamer Klettersteig)

geschrieben am 1. Mai 2014 von Frosti

Heute Morgen ging es mit dem Rad von Axams über Völs, Innsbruck, Hall und Absam hinein ins Halltal und hinauf zur 2. Ladhütte. Von dort ging es über den gut markierten (zur Zeit wegen Bauarbeiten Um)Weg zum Einstieg vom Absamer Klettersteig. Über ein paar C-Stellen, meist aber leichter ging es in ca. zwei Stunden zum Ausstieg und weitere 30 Minuten hinauf zur Bettelwurfhütte und (zumindest dachten wir das) unserem wohlverdienten Weizen mit Nudelsuppe. Doch leider hat heute zwar der Klettersteig offiziell eröffnet, die Bettelwurfhütte blieb aber zu und somit ist uns dann auch die Lust am Weitergehen vergangen. Allerdings könnte es auch an dem wechselhaften Wetter gelegen haben. Nach kurzer Rast und Stärkung machten wir uns über den Steig – Seile im unteren Teil sind teilweise ausgerissen und müssen noch erneuert werden – in kürzester Zeit zurück ins Tal und dank der Räder zurück nach Hall, Innsbruck und (für mich) Axams.

Eine Reaktion zu “Bike & Via Ferrata (Absamer Klettersteig)”

  1. 1.
    avatar
    Chris


    Super Tour, Frosti, und das kleine Schönwetterfenster habt ihr optimal genutzt! Das mit der geschlossenen Hütte ist natürlich schade. Ist immer ärgerlich, wenn man sich auf ein Weizen freut und dann keinen bekommt 😉

Einen Kommentar schreiben