Lisi Osl Trail am Gaisberg bei Kirchberg | Zur Radtour Lisi-Osl-Trail / Gaisberg mit diesem Panorama


Mai
13
2014

Nachbergalm Mtb Tour

geschrieben am 13. Mai 2014 von bernhard

Nachdem ich des öfteren Trialrouten von Willi Hofer nachgefahren bin (oder zumindest versuchte) war es wieder einmal an der Zeit eine neue Tour zu probieren. Um dabei auch konditionell ein wenig gefordert zu sein startete ich direkt von zu Hause aus. Zuerst gings ganz klassisch die Serpentinen Richtung Buchacker rauf um kurz darauf wieder ein paar Kehren zurück zur Abzweigung nahe des Schusterloch zu fahren. Dort angekommen, gehts wieder einige Höhenmeter zuerst fahrend, danach tragend Richtung Nachbergalm.

Die Tragepassage ist momentan in einen ungemütlichen Zustand, da aufgrund von Holzschlägerungsarbeiten ein wildes durcheinander herrscht  und ein vorankommen einiges an Akrobatik abverlangt ;).  Hat man die Passage überwunden gehts via 800 Hm Singletrail dem ST21 wieder Richtung Tal. Um dort richtig Spaß zu haben, sollte man das Hinterradversetzen halbwegs beherrschen und den ein oder anderen Tiefblick nicht scheuen. Man sollte jedoch einiges an Vorsicht auf dem nicht immer festen Untergrund und den Wurzelpassagen mitbringen, gehts doch einige Meter ziemlich steil bergab…. Im Tal angekommen gibt es eine kleine Umleitung Richtung Schönau, dort sollte des Friedens willen das kurze Fahrverbot vorbei bei einem Bauern unbedingt eingehalten werden.

Alles in allem ergab der Ausflug dann ca 1400 HM,  37 km, a bisserl an Muskelkater, einige Sonnenstrahlen  und an riesigen Durst 😉

Foto 2

Foto 3

Foto 4

Foto 5

 

Einen Kommentar schreiben