Der Glanterer Kogel | Zur Radtour Glantersberg-Sonnblick Runde mit diesem Panorama


Jul
29
2014

Similaun 3606m

geschrieben am 29. Juli 2014 von Aj

Am Samstag, den 19.7.14, um 4.40 Uhr machten wir uns in Vent auf den Weg zum Similaun. Die Martin-Busch Hütte erreichten wir in 1 3/4 Stunden, ehe es in weiteren 1 1/2 Stunden in den ersten warmen Sonnenstrahlen zur Similaun Hütte weiterging. Dort wurde erst einmal ein bissl pausiert und die Aussicht auf den Gletscher genossen, bis wir uns über den Niederjochferner in Richtung Gipfel aufmachten, welchen wir um 10.30 Uhr erreichten. Die Schneedecke ist fast gänzlich geschlossen und sind daher auch keine Spalten sichtbar. Zurück nach Vent ging es auf derselben Route. Nach einem langen Hatscher schon von der Similaun Hütte zur Martin-Busch Hütte, schien der Weg zurück nach Vent endlos. Nach einer Einkehr in der Martin-Busch Hütte erreichten wir Vent um ca 15.30 Uhr. Insgesamt ein toller Tag mit einem traumhaften Wetter, wenngleich es ein bissl kühler hätte sein dürfen. Vom Raum Kufstein aus planten wir ca 2 1/2 Stunden Fahrzeit nach Vent ein.

CIMG7613 CIMG7622 CIMG7629 CIMG7624CIMG7638CIMG7655CIMG7664CIMG7663 CIMG7707CIMG7724

 

2 Reaktionen zu “Similaun 3606m”

  1. 1.
    avatar
    Chris


    Super Bericht und super Bilder AJ.
    Ist zwar schon ein paar Jahr her, als ich die Tour machte, aber den Hatscher von der Similaunhütte nach Vent hab ich in gleicher Erinnerung: nie enden wollend 😉
    Lg Chris

  2. 2.
    avatar
    asti


    tolle Tour, kenne ich leider nur vom Winter – und auch da war der Retourweg lang!

Einen Kommentar schreiben