Rennradtour - Woergl Bayrischzell Sudelfeld | Zur Radtour Rennradtour Wörgl - Bayrischzell - Sudelfeld mit diesem Panorama


Okt
25
2014

Skitour Seefelder Jöchl

geschrieben am 25. Oktober 2014 von Chris

Wie im letzten Jahr ergab sich auch heuer, dass die erste Skitour im Oktober stattfindet: Wir entschieden uns für das Seefelder Jöchl. Bereits um halb 8 trafen sich die ersten Schneehungrigen bei der Talstation der Rosshütte. Kurz vorweg, Schnee liegt genügend.
Der Aufstieg gestaltet sich unproblematisch. Aber auch bei der Abfahrt, muss man sich schon sehr bemühen mit Steinen in Kontakt zu kommen. Im oberen Bereich konnte man zunächst noch ein paar Schwünge in Pulver genießen. Doch schon bald stellt sich eine lästiger Harschdeckel ein. Die gestrigen Sonneneinstrahlung hat schon ganze Arbeit geleistet. Hinzukommt, dass die Bergbahnen eine großen Teil der Piste „angefahren haben“, aber nicht zu einer flachen Piste, sondern zu vielen tiefen nebeneinander liegenden Rillen.
Abfahrtsgenuss sieht anders aus, aber dennoch, für die erste Skitour – und das im Oktober – ordentliche Verhältnisse.
Übrigens: Auch der Härmelekopf wurde begangen, wir waren allerdings nicht dort.

Einen Kommentar schreiben