Im Kübelkar - Aufstieg zum Ellmauer Tor | Zur Bergtour Hintere Goinger Halt mit diesem Panorama


Okt
25
2014

Hartkaiser, 1.555m (Bergtour)

geschrieben am 25. Oktober 2014 von asti

Ja, auch ohne Ski geht nochwas! Heute war der letzte Betriebstag der Bergbahn Ellmau und das nutzten wir für einen Aufstieg mit anschließender Talfahrt. Zunächst noch gut zu gehen bis etwa Höhe Rübezahl, dann aber viel Schnee! Wir sind dann querfeldein hinaufgestapft – ziemlich mühsam bei 50cm Schneehöhe mit 3cm Schmelzharschdeckel (aber die Ski stehen gut im Keller, auch die Schneeschuhe sind angestaubt ????).

Oben dann Kaiserwetter und warm, auch das Restaurant war offen und sogar gut besucht!

IMG_8451.JPG

Helene am Aufstieg zum Hartkaiser

IMG_8456.JPG

Kaiserwetter über Ellmau

IMG_8443.JPG

Hartkaiserbahn Ellmau – Sommer im Tal – Winter am Berg

IMG_8458.JPG

Am Hartkaiser – erste Wedelspuren

IMG_8465.JPG

Harte Arbeit für die Trampolin-Gaudi

IMG_8460.JPG

Ellmis Zauberwelt tief verschneit – Oktober 14

IMG_8457.JPG

Schihütte oder Wanderhütte?

Einen Kommentar schreiben