Choralpe - Hoch über dem Brixental | Zur Radtour Choralpe mit diesem Panorama


Okt
28
2014

Skitour Rauher Kopf

geschrieben am 28. Oktober 2014 von mikemagic

Nachdem die Tour am Sonntag so schön war, entschloss ich mich, am Montag gleich die nächste Tour anzuhängen. Ziel war dieses Mal der Rauhe Stein/Grubigstein.

 

 

 

Zunächst hieß es ca.200 hm Ski tragen02.Aufstieg über Sommerweg

Ab ca. 1200 m ging es dann über weichen Schnee zur Mittelstation. Von dort weiter über die untere Sportabfahrt zum Ende des Skigebiets.

 

04.Austieg über Piste

Die Gipfelrinne zur Hälfte mit Ski aufwärts, dann zu Fuß weiter zum Gipfelkreuz.

09.Michi am Rauhen Kopf

Die Abfahrt war im oberen, sonnigen Bereich super, teilweise Butterfirn, im schattigen Steilbereich recht ruppig zu fahren, da der Schnee vom Wochenende durchpflügt und hart gefroren war.

Nach der Mittelstation Abfahrt bis zur Schneegrenze durch weichen, gut zu fahrenden Schnee.

 

 

Einen Kommentar schreiben