Die Essener Rostocker Huette - eine beeindruckende Kulisse | Zur Skitour Essener-Rostocker-Hütte - Hüttenszustieg mit diesem Panorama


Nov
28
2014

Wildspitze (3774m)

geschrieben am 28. November 2014 von Tom Krimbacher

Vergangenen Sonntag sind wir schon recht früh ins Pitztal aufgebrochen, wo wir dann um ca. halb 9 ankamen und dann sogleich das Vergnügen hatten uns 40 Minuten in einer großen Menschenschlange vor dem Gletscherexpress einzuordnen. Dann endlich an der Bergstation angekommen, strahlte uns die Sonne entgegen und traumhaftes Wetter begrüßte uns.
Viele andere Tourengeher sind dann noch mit der Mittelberg Gondelbahn hoch, wir aber wollten ein paar Höhenmeter mehr machen. So sind wir dann von der Höhenloipe nähe der Talstation Mittelberg auf dem Gletscher losgestartet. Es war bereits eine gut angelegte Spur vorhanden die uns recht schnell nach oben führte. Wir sind dann ca. in der Mitte des Weges nach links über einen Steilhang aufgestiegen, und sind entlang des Nord-Ost-Grat mit Skiern am Rucksack, aber ohne Steigeisen auf den Gipfel aufgestiegen. Herrliches Panorama und Traumwetter sowie nahezu windstille waren nur einige Highlights unsere Tour. Abgefahren sind wir über den Normalanstieg, nach einem kurzen Gegenanstieg von etwa 70 hm erreichten wir wieder das Skigebiet.
Fazit: Die lange Anreise hat sich bei diesem traumhaften Tag absolut gelohnt und die Tirol Card hat sich jetzt nach eineinhalb Monaten beinahe schon von selbst abbezahlt.

hjk

V1F6TnpnelpEY3haalU3YW5ObGMzTnBiMjVwWkQwNU9UUXhRekl3UVRsRk9ESTBPREJFTmtJM1FURTFPRE5HUmtWQ05rWkdSUWk1aWN6TTVZZ19fJnc9ODAwJmg9NjAwJnE9NzUmdD0xNDE3MjUzODQw

V0k1T0RjNU56RTROVE03YW5ObGMzTnBiMjVwWkQwNU9UUXhRekl3UVRsRk9ESTBPREJFTmtJM1FURTFPRE5HUmtWQ05rWkdSUzFN6TTVZZ19fJnc9ODAwJmg9NjAwJnE9NzUmdD0xNDE3MjUzODQw

V0k1T0RjNU56RTROVE03YW5ObGMzTnBiMjVwWkQwNU9UUXhRekl3UVRsRk9ESTBPREJFTmtJM1FURTFPRE5HUmtWQ05rWkdSUzF1TWWN6TTVZZ19fJnc9ODAwJmg9NjAwJnE9NzUmdD0xNDE3MjUzODQw

V0k1T0RjNU56RTROVE03YW5ObGMzTnBiMjVwWkQwNU9UUXhRekl3UVRsRk9ESTBPREJFTmtJM1FURTFPRE5HUmtWQ05rWkdSUzF1TWk1aWN6TTVZZ19fJnc9ODAwJmg9NjAwJnE9NzUmdD0xNDE3MjUzODQw

V0k1T0RjNU56RTROVE03YW5ObGMzTnBiMjVwWkQwNU9UUXhRekl3UVRsRk9ESTBPREJFTmtJM1FURTFPRE5HUmtWQ05rWkdSUzF1TWk1aWN6TTVZZ19fJnc9ODAwJmg9NjA9NzUmdD0xNDE3MjUzODQw

Einen Kommentar schreiben