Stürmischer Grat am Ramkarkopf | Zur Skitour Ramkarkopf mit diesem Panorama


Feb
20
2015

Bischof

geschrieben am 20. Februar 2015 von SimonT

Der frühe Vogel fängt den Wurm, und so gings heute schon in aller Früh Richtung Aurach mit Ziel Bischof.
Gleich neben dem Wildpark ist ein großer Parkplatz, von dem man der Forststrasse entlang bis zur Hochwildalm gelangt. Von dort nach links über freies Gelände sind wir erst zum Weisskopfkogel aufgestiegen, um dann über den langgezogenen Grat zum imposanten Bischof zu gelangen. Wir haben die Schi beim Schidepot gelassen, später stellte sich heraus das das nicht nötig gewesen wäre. Über die Pickelharte Flanke zur Hochwildalm gings retour, und dort erwarteten uns um 11.30Uhr echt super Firnschwünge.

image

Weisskopfkogel

image

Bischof

Einen Kommentar schreiben