Urige Almen im Krimmler Achental - MTB-Tour | Zur Radtour Krimmler Achental mit diesem Panorama


Apr
20
2015

19.04.2015 Skitour Zischgeles

geschrieben am 20. April 2015 von mikemagic

Da am Sonntag niemand Zeit hatte um mit mir eine Skitour zu machen, wählte ich ein Ziel, bei dem ich sicher nicht allein unterwegs sein würde – den Zischgeles.

Um 7:30 startete ich am Parkplatz in Praxmar. Die ersten Meter war Skitragen angesagt.

 

P1000636

Aber schon bald ging es über einen tragenden Harschdeckel auf den großen Gipfelhang zu.

P1000639    P1000644

Die Flanken sind schon entladen, wie die Lawinenboller entlang des Aufstiegs zeigen.

P1000645

Über guten Stapfschnee ging es vom Skidepot zum Gipfel.

P1000649   P1000658

Abfahrtsbedingungen waren super, oben bis zu 15 cm Pulver auf festem Untergrund, unten raus wars aufgrund der frühen Abfahrt noch recht ruppig…

 

 

4 Reaktionen zu “19.04.2015 Skitour Zischgeles”

  1. 1.
    avatar
    Chris


    Hallo mikemagic, des schaut ja schneetechnisch für die Jahreszeit am Zischgeles noch super aus. Mit kurzem Skitragen geht das sicher noch ein paar Tage/Wochen.
    Lg Chris

  2. 2.
    avatar
    asti


    perfekt würde ich sagen! Derzeit sowieso unglaublich, auch in der Kelchsau war gestern ab 1600 toller Pulver im Bereich Ochsenkopf / Pallspitze, Schnee noch mehr als ausreichend!

  3. 3.
    avatar
    Petra


    @asti: ist im langen Grund noch Schnee bis zum PP oder ist schon etwas Skitragen angesagt? Wie schaut es mit der Straße zur Tiefentalalm aus, schon geräumt? Danke!

  4. 4.
    avatar
    asti


    Tiefental ist zum 01. Mai hin geräumt, derzeit noch nicht. Schnee war am Sonntag fast überall noch, nur 1 großer Lawinenkegel zu queren und im Wald ein Teilstück ohne Schnee, sonst TOP!

Einen Kommentar schreiben